Mitarbeitergrundsätze

Teamfoto

 Unsere Grundwerte:

  • Wir legen Wert auf gute Kommunikation, Bürgernähe, Freundlichkeit, Offenheit, Kompetenz, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Gesundheitsbewusstsein, Transparenz, Umweltbewusstsein und einen verantwortungsvollen Umgang mit vertraulichen Informationen.
  • Unser Handeln soll den Erhalt der traditionellen, kulturellen sowie sozialen Werte in der Gemeinde Scharten fördern.
  • Bewahren und Entwicklung von Lebens- und Naturräumen.


 Das sind wir:

  • Wir verstehen uns als zielstrebiges Team, unterstützen und vertrauen einander. Anliegen und Kritik stehen wir offen gegenüber und bemühen uns gemeinsam um Lösungen.
  • Ein gutes Arbeitsklima, Arbeitssicherheit sowie Gesundheitsförderung unterstützen uns dabei.
  • Wir identifizieren uns mit unserer Arbeit und unserem Dienstgeber. Gezielte Aus- und Weiterbildung hilft uns die steigenden Qualitätsanforderungen eines modernen Dienstleisters zu erfüllen.
  • Wir sehen uns als aktive Gestalter der Gemeinde und möchten durch eigenständige, kreative und innovative Ideen bei unseren Projekten mitwirken.
  • Wir legen unseren Fokus auf sach- und projektorientierte Gemeindearbeit.
  • Nachhaltiges und ökonomisches Handeln steht im Mittelpunkt unseres Wirkens.