Union Scharten

Sport
Logo

Gruppenfoto

Obmann: Günter BAUER
Obm.Stv.:                 Vanessa EHRENGRUBER
Kassier:                    Hannes ANZENGRUBER
KassierStv.:              Helmut GAISBAUER
Schriftführerin:        Sandra RITZBERGER
SchriftführerStv.:     Monika BRENNER
Fachwartin:              Romana BAUER
Jugendwart:            Jürgen Roithner
Kulturwart:              Rafaela SCHMIDL
Pressewart:             Hermann OTTENEDER
Beiräte:                   Franz LEIBEZEDER
                               Rüdiger RITZBEWRGER
                                Manuel FRANK

Mitgliederstand: ca. 300

Sektionen: 9

 

Die Jahresprämie (von 1.1 bis 31.12.) des Jahresmitgliedbeitrages  inkl. Unfallversicherung beläuft sich für Erwachsene auf € 30.- und für Kinder auf € 20.- und wird am Beginn des Kalenderjahres mittels SEPA-Lastschrift-Mandat eingezogen (oder bei Erhalt des Zahlscheines auf das Konto der Turn- und Sportunion Scharten, Bankverbindung Raiffeisenbank Buchkirchen, IBAN: AT11 3468 0000 0704 3235).  




Veranstaltungsrückblick:

Asphaltstockturnier der Sektion TT am 14.07.2023

Es herrschte reger Andrang von 20 Schützen und somit musste unser Veranstalter Helmut GAISBAUER als Schütze pausieren. Somit konnte er sich verstärkt auf den Ablauf der Veranstaltung konzentrieren.


Teilnehmer der Siegermoarschaft:

LEIBEZEDER Franz

GRUBMÜLLER Helmut

RITZBERGER Rüdiger

PRÄHOFER Josef

KINN Rudi


Die Sieger wurden mit einem Gutschein des Gasthauses DEIXLER belohnt, welcher von der Sportunion gesponsert wurde.


Wanderung zur Saisoneröffnung 2023/2024 

Am 07.09.2023 um 18.00 Uhr wurde von den Union-Mitgliedern sämtlicher Sektionen unter der Leitung unseres Kassiers Hannes ANZENGRUBER die traditionale Wanderung vom Gemeindeamt zum Firlingerhof gestartet. An der Wanderung nahmen ca. 40 Mitglieder teil. Am Firlingerhof wurde unsere langjährige Sektionsleiterin für Wirbelsäulengymnastik, Christine THALLINGER, offiziell verabschiedet. Anlässlich ihres 70ers im August hat Christine sämtliche Funktionen bei der Union Scharten zurückgelegt.

 Wanderung

Abschied


Radausfahrt der Sektion Rad und TT

Unsere Herbstausfahrt vom 20.09.2023 bis zum 22.09.2022 führte uns nach Lunz am See. Es waren 10 Teilnehmer dabei, die an den 3 Tagen tolle Touren unternehmen konnten. Tag 1 – von Lunz am See in Richtung Göstling an der Ybbs (ca.60km). Tag 2 – Lunz am See nach Waidhofen/Ybbs, Ybbsitz, Maria Seesal und zurück (ca.100km). Tag 3 - Lunz am See zum Hochkar mit Bergetappe (ca.40km und 1200 Höhenmeter). Ein herzliches Dankeschön unserem SL Rad, Helmut GAISBAUER, für die Organisation der Reise. 

Radauflug


Beitrag zur Ehrung der „Stillen Helden“ der Sportunion 

Oberösterreich

Im Herbst 2023 wurde von der Sportunion Oberösterreich ersucht bei den jeweiligen Vereinen einen „Stillen Helden“ des Sports zu benennen. Die Wahl bei der Sportunion Scharten fiel diesmal auf Manfred NEUMEYER. Manfred ist Gründungsmitglied der Sportunion Scharten, mehrfacher Staatsmeister im Ringen, ehemaliger Funktionär im Vorstand und noch immer aktiver Platzwart im Rahmen der Sektion Tennis. Aufgrund der Nennung wurde Manfred zur Feier am 03.11.2023 auf das Kristallschiff nach Linz eingeladen. Weiters durfte er noch drei Begleitpersonen mitnehmen. Gerne sind der Obmann Günter BAUER, der Kassier Hannes ANZENGRUBER und dessen Stellvertreter Helmut GAISBAUER der Einladung gefolgt. Es war ein sehr netter Abend mit Sportfreunden aus Nah und Fern.

Ehrung


Beitrag zur Nikolausfeier der Sektion Eltern-Kind-Turnen

Am 05.12.2023 fand im Rahmen der Sektion Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Iris MITERBAUER ein Nikolausfeier für ca. 50 Kinder statt. Als Nikolaus hat sich dankenswerter Weise unser Gründungsmitglied und langjähriger Sektionsleiter (TT) Reinhard DOMS zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank auch an unsere Hausbank Raika Buchkirchen (Leitung Gerald OBERBAUER) für die zahlreichen Sachspenden zur Nikolausfeier.

Nikolaus


Gemeindeeisstockmeisterschaft 2024

Eisstock

2.Platz: Moarschaft Hans Kreinecker mit Franz Steinmair, Walter Mülleder und Rudolf Zehetner


Eisstock

3. Platz Moarschaft Obmann Günter Bauer mit Manfred Neumayr, Josef Stadelmair und Franz Leibezeder


Fotos: (c) Sportunion Scharten



Flurreinigungsaktion 

der Marktgemeinde Scharten vom 05.04. bis 07.04.2024

Bericht_zu_Flurreinigungsaktion_2024.pdf herunterladen (1.63 MB)


Kontakt

  • VCardvCard
  • Adresse4612 Scharten

Ansprechpersonen

Obmann
Kassier und Mitgliederverwalter

Branchen

  • Sport

Lageplan